inlingua Bern

Language courses

Languages change your life

Course: Rosenheim [A1.2] (German)

Learning in our FLEX course is characterized by a high level of personal activity. The focus is on speaking the foreign language. Alternating social forms (partners, group and individual work), varied tasks, many communicative exercises, and a motivating classroom atmosphere ensure a positive learning experience and effective learning. What you learn will help you master both professional and private situations.

General Language

In this interactive course, you’ll learn essential language skills such as introducing yourself, providing information about your origin, nationality, place of living and work, and much more. You’ll acquire a basic vocabulary in areas such as home, family, and transportation, and practice expressing measurements and weights as well as asking and answering questions about the time.

In the next phase, you’ll learn to describe times of the day, weekdays, months, and seasons, and talk about the weather. You’ll be able to discuss your leisure activities and clearly express your needs and answer questions when shopping or dining at a restaurant.

In the final part of the course, you’ll refine your language skills for travel, hotel stays, phone calls, and doctor’s visits. You’ll learn to express your needs through requests or demands and talk about past actions and events. Furthermore, you’ll learn to form sentences with “if” or “because”, and you’ll be able to describe your daily routine and simply discuss your abilities, duties, desires, and preferences.

• Free Trial Lesson: Take advantage of a free trial lesson in our existing courses anytime
• Cost per Lesson: Only CHF 25. –
• One-time Registration Fee: A one-time registration fee of CHF 50.– is applicable for first-time enrolments
• Prices per Person: Our prices are individually calculated per person
• Lesson Duration: Each lesson lasts 40 minutes without break
• Installment Payment: Enjoy our flexible installment payment options in 3, 6, or 12 payments
• Cancellation Cost Insurance: Optional cancellation cost insurance is available

Course information

Location Virtual Classroom
Course name Rosenheim [A1.2]
Language German
Content General Language
Start date 12. September 2023
Course day(s) Tuesday 17:30 – 18:50
Lessons 1 x 80 min. / week
Duration 15 weeks
Participants 3 – max. 5people
Price CHF 750


Course levels

Level A1/2:

Menu

inlingua Bern

Sprachkurse

Sprachen ändern das Leben

Deutschkurs Rosenheim [A1.2]

Das Lernen in unseren FLEX Kursen zeichnet sich durch hohe eigene Aktivität aus. Der Fokus liegt dabei auf dem Sprechen der Fremdsprache. Wechselnde Sozialformen (Partner-, Gruppen- und Einzelarbeit), abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben, viele kommunikative Übungen und eine motivierende Unterrichtsatmosphäre sorgen für ein positives Lernerlebnis und ein effektives Lernen. Das Gelernte hilft Ihnen dabei, berufliche und private Situationen zu meistern.

Allgemeine Umgangssprache

In diesem interaktiven Kurs erlernen Sie wesentliche Sprachkenntnisse wie die Selbstvorstellung, Auskunft über Herkunft, Nationalität, Wohn- und Arbeitsort und vieles mehr. Sie erwerben einen Grundwortschatz aus den Bereichen Haus, Familie und Verkehr, und üben das Ausdrücken von Masse und Gewichten sowie das Stellen und Beantworten von Fragen zur Uhrzeit.

In einer weiteren Phase lernen Sie, die Tageszeiten, Wochentage, Monate und Jahreszeiten zu beschreiben und über das Wetter zu sprechen. Sie werden in der Lage sein, über Ihre Freizeitaktivitäten zu diskutieren und beim Einkauf oder im Restaurant Ihre Bedürfnisse klar zu äußern und Fragen zu beantworten.

Im abschliessenden Teil des Kurses verfeinern Sie Ihre Sprachfähigkeiten für Reisen, Hotelbesuche, Telefongespräche und Arztbesuche. Sie lernen, Ihre Bedürfnisse durch Bitte oder Aufforderung auszudrücken und über vergangene Handlungen und Ereignisse zu sprechen. Zudem lernen Sie, Sätze mit „wenn“ oder „weil“ zu bilden und werden in der Lage sein, Ihren Tagesablauf zu beschreiben und auf einfache Weise über Ihre Fähigkeiten, Pflichten, Wünsche und Vorlieben zu sprechen.

• Kosten pro Lektion: Nur CHF 25. –
• Einmalige Anmeldegebühr: Bei Erstanmeldung beträgt die Anmeldegebühr CHF 50.–
• Preise pro Person: Unsere Preise sind individuell pro Person berechnet
• Lektionsdauer: Jede Lektion dauert 40 Minuten ohne Pause
• Ratenzahlung: Nutzen Sie unsere flexible Ratenzahlung in 3, 6 oder 12 Raten
• Annulierungskosten-Versicherung: Optionale Annulierungskosten-Versicherung verfügbar

Kursinformation

Standort Virtual Classroom
Kursname Rosenheim [A1.2]
Sprache Deutsch
Inhalt Allgemeine Umgangssprache
Startdatum Kurseinstieg jederzeit möglich
Kurstag(e) Dienstag 17:30 – 18:50
Lektionen 1 x 80 Min. / Woche
Dauer 15 Wochen
Teilnehmende 3 – max. 5 Personnen
Preis CHF 750


Kursniveaus

Niveau A1: Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen – z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben – und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.

Menü