inlingua Bern

Language courses

Languages change your life

Course: Gela [A2.1] (Italian)

Learning in our FLEX course is characterised by a high level of personal activity. The focus is on speaking the foreign language. Alternating social forms (partner, group and individual work), varied work tasks, many communicative exercises and a motivating classroom atmosphere ensure a positive learning experience and effective learning. What you learn will help you to master professional and private situations.

General Language

In this comprehensive language course, you’ll broaden your linguistic profile by learning how to introduce yourself, provide information about your background, nationality, residence, and workplace, and inquire about the same. You’ll acquire a basic vocabulary in areas such as home, family, and transportation, improve your ability to express measurements and weights, and learn to ask and answer questions about the time.

In the next phase, you’ll master describing times of the day, weekdays, months, seasons, and weather. You’ll also learn to talk about your leisure activities and express your needs and answer questions while shopping or dining at a restaurant.

In the final stage of the course, you’ll enhance your communication skills for traveling, hotel stays, phone calls, and doctor’s visits. You’ll also be able to talk about past events, form sentences using “if” or “because”, and describe your daily routine, as well as your abilities, obligations, wishes, and preferences in a simple manner.

• Cost per Lesson: Benefit from our fair price of only CHF 25.– per lesson
• One-time Registration Fee: A one-time fee of CHF 50.– applies for first-time registrations
• Prices per Person: Our prices are structured per person
• Lesson Duration: Each lesson lasts 40 minutes without interruption
• Installment Payment: Flexible payment options in 3, 6, or 12 installments are available
• Cancellation Cost Insurance: Secure yourself with our optional cancellation cost insurance

Course information

Location Bern, Genfergasse 3+5 [directly next to the station]
Course name Gela [A2.1]
Language Italian
Content General Language
Start date Anytime
Course day(s) Monday 18:00 – 19:00
Lessons 1 x 60 min. / weeks
Duration 20 weeks
Participants 3 – max. 5 people
Price CHF 800
Material cost CHF 50


Course levels

Level A2:

Menu

inlingua Bern

Sprachkurse

Sprachen ändern das Leben

Italienischkurs Gela [A2.1]

Das Lernen in unseren FLEX Kursen zeichnet sich durch hohe eigene Aktivität aus. Der Fokus liegt dabei auf dem Sprechen der Fremdsprache. Wechselnde Sozialformen (Partner-, Gruppen- und Einzelarbeit), abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben, viele kommunikative Übungen und eine motivierende Unterrichtsatmosphäre sorgen für ein positives Lernerlebnis und ein effektives Lernen. Das Gelernte hilft Ihnen dabei, berufliche und private Situationen zu meistern.

Allgemeine Umgangssprache

In diesem umfassenden Sprachkurs erweitern Sie Ihr sprachliches Profil, indem Sie die Fähigkeiten erlernen, sich vorzustellen und Auskünfte über sich selbst zu geben und zu erfragen. Mit uns erwerben Sie einen Grundwortschatz in den Bereichen Haus, Familie und Verkehr, verbessern Ihre Fähigkeit, Masse und Gewichte auszudrücken, und lernen, Fragen zur Uhrzeit zu stellen und zu beantworten.

In der nächsten Phase werden Sie Tageszeiten, Wochentage, Monate, Jahreszeiten und das Wetter beschreiben. Ebenso erlernen Sie, über Ihre Freizeitaktivitäten zu sprechen und beim Einkaufen oder Essen in einem Restaurant Ihre Bedürfnisse zu äussern und Fragen zu beantworten.

In der abschliessenden Phase des Kurses vertiefen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten für Reisen, Hotelbesuche, Telefonate und Arztbesuche. Sie werden auch in der Lage sein, über vergangene Ereignisse zu sprechen, Sätze mit „wenn“ oder „weil“ zu bilden und Ihren Tagesablauf sowie Ihre Fähigkeiten, Pflichten, Wünsche und Vorlieben auf einfache Weise zu beschreiben.

• Kostenlose Probelektion: Testen Sie unseren Service mit einer kostenlosen Probelektion in einem bestehenden Kurs
• Kosten pro Lektion: Profitieren Sie von unserem fairen Preis von nur CHF 25.– pro Lektion
• Einmalige Anmeldegebühr: Bei Erstanmeldung wird eine einmalige Gebühr von CHF 50.– erhoben
• Preise pro Person: Unsere Preise sind pro Person gestaltet
• Lektionsdauer: Jede Lektion dauert 40 Minuten ohne Unterbrechung
• Ratenzahlung: Flexible Zahlungsoptionen in 3, 6 oder 12 Raten stehen zur Verfügung
• Annulierungskosten-Versicherung: Sichern Sie sich mit unserer optionalen Annulierungskosten-Versicherung ab

Kursinformation

Standort Bern, Genfergasse 3+5 [direkt neben Bahnhof]
Kursname Gela [A2.1]
Sprache Italienisch
Inhalt Allgemeine Umgangssprache
Startdatum 25. September 2023
Kurstag(e) Montag 18:00 – 19:00
Lektionen 1 x 60 Min. / Wochen
Dauer 15 Wochen
Teilnehmende 3 – max. 5 Personen
Preis CHF 562.5
Lehrmittelpreis CHF 50


Kursniveaus

Niveau A2: Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemässigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.

Menü